Dauerhafte Haarentfernung mit IPL

Endlich haarfrei ohne schmerzhafte und zeitraubende Haarentfernung wie Rasieren, Zupfen, Epilieren oder Wachsen.

Die IPL Technologie zur dauerhaften Haarentfernung nutzt intensive ultrakurze Lichtimpulse um Haarfollikel absterben zu lassen. 

Ein IPL-Gerät hat ein Lichtspektrum von ca. 400 nm bis 1.500 nm. Ein Laser dagegen bietet nur eine fest Wellenlänge z.B. 755 nm. Um wirksam behandeln zu können, muss das gefilterte Licht genügend Stärke haben, um die Haarwurzeln zu zerstören. Diese Stärke oder Energie wird in Joule pro cm2 für eine bestimmte Pulsdauer gemessen.

Eine dauerhafte Haarentfernung ist nur in der aktiven Wachstumsphase (anagenen Phase) möglich. In dieser Phase ist die Melanin-Konzentration am höchsten und das Haar mit der Wurzel fest verbunden. Die Anzahl der einzelnen Behandlungen ist dadurch sehr individuell. Es muss realistisch mit 8-12 Behandlungen gerechnet werden. 

Pro Behandlung können ca. 10-15% der Haare reduziert werden. 

Sind Sie das ständige Rasieren, Zupfen, Epilieren oder Wachsen leid?


Das sagen unsere Kunden

Madlen Lauersdorf

Bereits bei meinem ersten Besuch bei Cultura Estetica in Herdecke habe ich mich dank der einladenden Atmosphäre und der geschmackvollen Gestaltung des Kosmetikstudios direkt sehr wohl gefühlt. Für die freundliche und kompetente Beratung und Behandlung wird sich immer viel Zeit genommen, so dass ich mich stets gut entspannen kann. Deshalb habe ich mir dort schon ein Piercing stechen lassen, und ich lasse eine Haarentfernung mit IPL durchführen. Die Ergebnisse haben mir bisher immer gefallen. Deshalb kann ich das Beautyinstitut definitiv weiter empfehlen 🙂


A. Raed

Ich bin seit 2014 bereits Kunde. Nach anfänglichem Zögern als Mann und Kosmetiksalon bin ich aber sehr positiv überrascht. Die IPL Behandlung war nach kurzer Zeit nachhaltig erfolgreich.


Marie Blaue

...Auch die dauerhafte Haarentfernung mittels IPL hat super funktioniert. Nie wieder rasieren! Schon nach wenigen Sitzungen sieht man erste, gute Ergebnisse.


Sonja Emmert

 Super gute Beratung, ganz nettes Team. Lasse mir gerade die Haare dauerhaft entfernen. Nach 3 Sitzungen schon sehr guter Erfolg. Kann ich nur empfehlen!